UNSER TÄGLICHER BEITRAG FÜR DIE SCHÖNHEIT UNSERER ERDE

GELEBTER UMWELTSCHUTZ

Die folgende Auflistung unserer Umweltschutz-Bemühungen beinhaltet sicher nicht alles, was wir tun könnten. Wir lernen jeden Tag dazu und wenn du eine Anregung für uns hast, freuen wir uns sehr über deine Nachricht.

papierlos arbeiten

Wir haben sämtliche Abläufe bei uns im Unternehmen auf "papierlos & digital" umgestellt. Die Technik gibt es heute her und so sind wir der Meinung, dies sollte auch im Sinne des Umweltschutz genutzt werden.

naturstrom

Wir beziehen ausschließlich Strom aus natürlicher Erzeugung.

bewusst handeln

Jeder im Team denkt grundsätzlich Gedanken wie „Muss dieses Dokument wirklich ausgedruckt werden?" oder „Muss ich das Wasser so lange aus dem Wasserhahn laufen lassen?"

co2-freie sendungen

"Gemeinsam haben wir die Chance, etwas gegen den weltweiten Klimawandel zu tun und den zukünftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen." Mit diesem Satz hat uns unser Partner DHL absolut aus dem Herzen gesprochen, denn Klima- und Umweltschutz geht uns alle an! Jeder Einzelne ist mitverantwortlich, wie sich unsere Kinder und Enkelkinder in Zukunft auf unserem Planeten fühlen. Deshalb versenden wir mit DHL "GoGreen". Bei diesem Programm werden die CO2-Emmissionen für den Transport deiner Bestellung von DHL ermittelt und über zertifizierte Klimaschutz-Projekte wieder ausgeglichen. Wie das genau geht und welche Projekte aktuell laufen, kannst du auf der Website von DHL nachlesen.

verpackungen

Wo immer es uns möglich ist, gestalten wir unsere Verpackungen so, dass du ihnen noch mehr Leben und somit Einsatzzwecke einhauchen kannst. Bitte verwende sie weiter. Für ein Geschenk, um etwas zu verschicken oder zur Aufbewahrung Deiner schönen Dinge.

füllmaterialien

Wir schützen unsere Produkte für den Transport mit Papier. Füllmaterialien, die aus Lebensmitteln hergestellt werden, lehnen wir inzwischen so lange ab, bis auch der letzte hungernde Mensch dieser Erde satt wird.

printmedien

Durch den ausschließlichen Online-Vertrieb unserer Produkte können wir auf eine Menge Printmedien, wie zum Beispiel Kataloge, verzichten. Sämtliche Informationen zu unseren Produkten bekommst du deshalb hier auf unserer Website. Wenn dir eine Information fehlt, ruf uns gerne an oder schreib uns.

Beim Umweltschutz darf auch das Thema Upcycling nicht fehlen! Besuche unseren aktuellen Beitrag im BEAUTYBLOG und entdecke Upcycling-Ideen zu unseren Verpackungen!